Yoga mit Mini

Yoga mit Mini · 02. Juli 2019
Den Tag würdevoll in mir ruhend und mit einem Lächeln auf dem Lippen ausklingen lassen: Das wünsche ich mir sehr! Ich sehe mich dann vor meinem inneren Auge wie ein Buddha aufrecht am Bett meiner zwei Kinder meditierend im Schneidersitz thronen und mit Engelsgeduld Kundalini-Mantras rezitieren. Die Realität sieht nach einem Tag voller Termine, To-Dos und kleiner und großer Geschwister-Dramen anders aus. Zerzauster, verknautschter, erschöpfter.
Yoga mit Mini · 21. Februar 2019
Ich bin immer auf der Suche nach Ideen, um kleine Ruhe-Inseln in dem manchmal ganz schön rummeligen Familienalltag zu bauen. Besonders nachmittags nach dem Kindergarten tut es uns allen gut, ein wenig runterzukommen, bevor wir uns ins nächste Abenteuer stürzen. Als mir mein Kinderyoga-Kollege Florian Sprater von einer Gummibärchen-Meditation erzählte, wollte ich natürlich sofort mehr wissen und teile diese Ratzfatz-Entspannungsmethode gerne mit euch!
Yoga mit Mini · 02. Februar 2019
Es gibt Bücher, die finden genau zum richtigen Zeitpunkt den Weg in dein Leben. Das kennst du bestimmt auch, oder? „Spielerische Meditation“ von Stephanie Weich gehört bei mir definitiv dazu. Das Buch der Erzieherin und Entspannungs-Expertin landete an einem klirrend-kalten Wintertag in unserem Briefkasten und hat schon den ein oder anderen verregneten Winternachmittag bei uns gerettet und uns an das erinnert, was wirklich wichtig ist: Es ist alles okay so, wie es ist.
Yoga mit Mini · 05. November 2018
Die YogaFamila – MOMazing Interview mit Anja Martin und Yvonne Kirner über Deutschlands erste Yoga-Familien-Messe
Wenn der Schwarzwald zum Sehnsuchtsort für Yogis wird, dann muss dahinter eine besonders originelle Idee stecken! Am 24.11. lockt die YogaFamilia in Ettlingen bei Karlsruhe zum zweiten Mal Yoga begeisterte Mamis, Papis und Minis zu Deutschlands erster Familien-Yoga-Messe. Ich habe vorab mit den beiden Gründerinnen Anja Martin und Yvonne Kirner gesprochen. Über den Kraftakt zweier Yoga-Mamas, die Love Keys als Coaches und ihren großen Wunsch, Familien ein wenig Entspannung zu schenken …
Yoga mit Mini · 08. März 2018
Hast du schon mal von Thai Yoga für Kinder gehört? Ich auch nicht – bis ich vor ein paar Wochen eine Mail von Sandra Walkenhorst in meinem Postfach hatte und sie mir von ihrer einzigartigen Arbeit mit Kindern und Teenies berichtete. Jeder, der schon mal Thai Yoga ausprobiert hat, kann sich vorstellen, wie wundervoll diese Form der Körperarbeit für kleine Yogis sein muss.
Yoga mit Mini · 23. November 2017
Werbung – Transparenz: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Aetherio love & science. Er enthält einen Affiliate Link und Links auf Shops, die Little Om vertreiben und auf Seiten von Yoga-Mamas, die Little Om nutzen.
Yoga mit Mini · 15. Oktober 2017
Andrea Helten ist durch ihre Tochter Lilly (11) nicht nur zur Kinderyogalehrerin geworden, sondern hat jetzt auch ein Buch über ihre Yogapraxis mit kleiner Yogini geschrieben! Heute erscheint „Yoga für dich und dein Kind: Gemeinsame Übungen für mehr Gelassenheit und eine starke Eltern-Kind-Bindung“ (riva Velrag).
Yoga mit Mini · 05. September 2017
In „It's Buddha Time – Mit Yoga die Kinder glücklich ins Bett und endlich Stille für mich“ gibt's wertvolle Anregungen, um das Familienleben am Abend so relaxt wie möglich für alle Beteiligten zu gestalten. Warum es auch dein Leben leichter machen kann, erfährst du hier …
Yoga mit Mini · 31. August 2017
Herzlich willkommen, Little Om! Zehn Fakten zum Mama-Baby-Yogaspray, das nach Zitrone und Myrthe duftet und müde Yogamamas munter macht!
Yoga mit Mini · 19. Juli 2017
Tina Buch hat aus ihrem Herzensthema Klangyoga für Kinder ein Buch gemacht, das es ab heute (juchhuh!) zu kaufen gibt. Wenn du hier und jetzt Lust hast, mehr über das Thema zu erfahren, nimmt Zweifach-Mama Tina dich mit in eine ihrer ganz besonderen Yogastunden für Kinder. Außerdem erklärt sie dir, wie du eine richtig gute Klangschale findest.

Mehr anzeigen